Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte Wir unterstützen die Aktion „Kinder in Armut“ des Parkbank e.V. Braunschweig

Leider steigt die Zahl der Kinder, die von Sozialhilfe und Hartz IV überleben müssen. Das jährliche Highlight eines Kinderlebens, Weihnachten, wird dann oft zu einem Trauerspiel, weil die Familien sich keine Sonderausgaben leisten können.

Die Aktion „Kinder in Armut“ des Parkbank e.V. Braunschweig bestreitet seit 1998 aus Spendengeldern jährlich eine Weihnachtsfeier sowie Ausflüge und tolle Nachmittage für diese Kinder, um sie die Armut für ein paar Stunden vergessen zu lassen. Weiterhin sammelt der Parkbank e.V. Kinderkleidung und Spielsachen und stellt sie bedürftigen Familien zur Verfügung.

In den letzten 10 Jahren konnte somit über 650 Kindern unvergessliche Tage ermöglicht werden, z.B. durch Weihnachts- und Osterfeiern, Ausflüge und Grillfeste und vieles weitere mehr.
Langerfeldt unterstützt die Aktion „Kinder in Armut!“ des Parkbank e.V. Damit fördern wir zum Beispiel:

  • Kinder- und Jugendreisen
  • Ausflüge mit den Kindern und ihren Eltern
  • Jährliche Weihnachtsfeiern mit Geschenken für die Kinder
  • Unterstützung mit Lehrmitteln, Kinderkleidung und Spielsachen
  • Informationsveranstaltungen für Eltern

Mit uns zusammen können Sie helfen und die Aktion unterstützen!
Spendenkonto:

Parkbank e.V. „Aktion Kinder in Armut!“
Deutsche Bank Braunschweig
IBAN DE49 2707 0024 0301 7100 01
BIC DEUTDEDB270

Mehr zu der Aktion „Kinder in Armut!“ finden Sie hier

Unsere Marken